masterrahmen02

 

Wir sind´s - die Familie Oberhoff

Die pferdeverrückte Frau ist...

... eine sentimentale Närrin...
im Haus hängen mindestens 10 gerahmte Bilder mindestens 20 mal 20 vom Pferd, und sie trägt einen uralten,
zerknitterten Schnappschuss von Dir irgendwo in den verborgenen Tiefen ihrer Geldbörse mit sich rum.
...leicht ausfindig zu machen...
entweder sitzt sie auf dem Pferd oder sie ist im Stall.
... hat eine merkwürdige Doppelmoral...
knuddelt auch das schmutzigste, ungepflegteste Pferd, aber prallt zurück, wenn Du Dich nicht rasiert hast.
...ist gesellschaftlich eine Wucht...
vorausgesetzt, die Party wird von einer anderen Pferdenärrin veranstaltet. Bei allen anderen Gelegenheiten schläft sie mit dem Gesicht in der Suppentasse ein.
... ist außerordentlich sparsam veranlagt...
wird Dein Geld niemals bei ausgedehnten Boutiquebesuchen oder in Schönheitssalons durchbringen.
...ist ein kulinarischer Perfektionist...
überprüft jeden Quadratmillimeter Heu auf Staub und Schimmel und zuckt nicht einmal mit der Wimper, wenn
sie Dein Essen in der Mikrowelle versteinert.
...ein Genie in Sachen Verpackung...
lädt problemlos 4 kleine Kinder, zwei große Hunde, drei Hafersäcke und den Gemüseeinkauf für die nächste
Woche in die Fahrgastzelle und ist immer noch in der Lage, relativ gut zu fahren.
...gelegentlich liebesbedürftig...
aber hinterlässt niemals Lippenstift auf Deinem Kragen, schlimmstenfalls höchstens einen leichten Hauch von
Stallgeruch.
...leicht auszustaffieren...
kein nervtötender Besuch kleiner, unbequemer Boutiquen. Du findest alles, was sie braucht, bei Deinem netten Herrenausstatter.
...besitzt perfektes Gefühl für Timing...
scheint nahezu vorsätzlich immer dann ein Pferd mit Kolik zu haben, wenn Dein Chef zum Abendessen kommt.
...besitzt einen sehr selektiven Geruchssinn...
beschwert sich bitterlich über den schwersüssen Geruch Deiner Pfeife, während sie völlig gelassen bleibt bei dem nahezu sichtbar sich breitmachenden Aroma, das ihre Stallstiefel verbreiten, während sie neben der Heizung trocknen.
...hat nur Deine Freizeit im Sinn...
eliminiert jeden Zentimeter Garten, der Rasenmähen erforderlich machen würde, indem sie diesen in Weide
umwandelt, die sich dann selbsttätig weiter in Matsch verwandelt.
...ist eine Meisterin der Vervielfältigung...
fängt mit einem Pferd an, fügt ein Gesellschaftspferd hinzu und wenn es eine Stute ist, fängt sie an zu züchten.
...behält ein kritisches Auge aufs Budget...
bezahlt locker 1500€¬ für einen passenden Sattel, aber hält es für völlig überzogen, wenn Du 25€  für eine Krawatte rauswirfst.
...liebt Konversation...
kann locker endlos und stundenlang über die neuesten Wurmpasten referieren und die Vor- und Nachteile einer Kastration diskutieren.
...absolut gesellschaftsfähig...
weiss, dass man zu offiziellen Anlässen eine saubere Hose anziehen sollte.
...auslösender Faktor für ständige Umzüge in der Familie...
Umzug für Umzug wird sie Dich geschickt dazu bringen, immer weiter aufs (Pferde-)Land zu ziehen (und damit immer weiter weg von Deinem Job).
...leicht glücklich zu machen...
ein neuer Hut, Reitstiefel oder auch nur ein faltbare Hufkratzer werden Dir ihr Herz auf ewig sichern.
...zeigt ihre Zuneigung auf ungewöhnliche Weise...
wenn sie Dir den Nacken klopft und "brav" sagt - glaub es oder nicht, dann liebt sie Dich.