masterrahmen02

 

Wir sind´s - die Familie Oberhoff

Unsere Dakota D

Dakota D, Abstammung, haben wir 2010 dreijährig von ihrer Züchterin Bärbel Decker aus Mittenaar-Bellersdorf gekauft. Sie war wohlerzogen, kannte Bodenarbeit, Sattel, Trense und Reitergewicht und war ansonsten roh. Es war eine Freude, sie anzureiten. Dakota ist außergewöhnlich klug und lernbegierig, sie lernt schnell, testet aber auch schon mal ihre Grenzen. Weitere Fotos von unseren Ponys sind hier zu sehen und hier in Bewegung.

Dakota entstammt einer eher ungewöhnlichen Anpaarung einer Connemarastute (Mutterstamm) mit einem Deutschen Reitponyhengst. Aufgrund dessen fiel uns Dakota aber auf, wir haben genau so ein Pony gesucht. Dakotas Mutter, Felicity, ist sehr groß, 1,55 m, unglaublich brav, ruhig und das komplette Anfänger- und Kinderpony. Sie ist eine seltene Schönheit, hätte aber etwas mehr Temperament haben können. Deshalb wurde sie mit Der feine Lord angepaart, um ihren tollen Charakter mit dem Go und der Eleganz des Vizebundeschampions Der feine Lord zu verbinden.

Dakotas Vater, Der feine Lord, ist Ponydressureuropameister, Vizebundeschampion und Sieger seiner Hengstleistungsprüfung. Er gilt zwischenzeitlich als Topvererber. Bereits aus seinem ersten Fohlenjahrgang entstammen überdurchschnittlich viele Staatsprämienstuten, er ist Vater von mehreren gekörten Hengsten. Dakota ist also eng verwandt mit unserer Princesa, deren Muttervater Der feine Lord ist.

n158
Dakota63
dakotaspringen02
dakota11